Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Ist eine dauerhafte Fütterung der Bronchial Kräuter sinnvoll?

Können die Ahlbrand Bronchial Kräuter auch über einen längeren Zeitraum bzw. dauerhaft zugefüttert werden? Oder ist eine Zufütterung als Kur sinnvoller? Mein Pferd hustet seit letztem Herbst und bekommt auch immer wieder Medikamente vom Tierarzt. Leider bekommen wir den Husten nicht in den Griff. Ich füttere auch seit Herbst die Bronchial Kräuter. Wäre eine Pause sinnvoll?

Ja, Kräuter können auch über einen längeren Zeitraum gefüttert werden. Eine Kur über 3-4 Wochen ist sinnvoll, um die Wirkung der Kräuter zu intensivieren und das Immunsystem zu stärken. Wenn Pferde aber aufgrund eines Infekts oder einer Staub-/Schimmelbelastung akut hustet, ist eine dauerhafte Fütterung sinnvoll, um dem Pferd den zusätzlichen Hustenreiz zu nehmen und das Immunsystem zu stärken.

Mehr erfahren