Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Pferde Menue für Fohlen

Können Fohlen "Pferde Menue" bei der Mutterstute mit fressen?

Ja, das dürfen und sollten sie auch. Die Zusammensetzung unseres Pferde Menues ist so gewählt, dass die Rohstoffe auch für den jungen Fohlenmagen geeignet sind. Sie sind hydrothermisch, also durch Wärme und Wasserdampf, aufgeschlossen und damit sehr gut verdaulich für den jungen Magen-Darm-Trakt.

Gold für tragende Stuten

Kann ich meiner hochtragenden Stute (9/10 Monat) Gold als Proteingquelle zufüttern?

Ja, unbedingt. Wir empfehlen Ahlbrands Gold sogar speziell für trächtige Stuten. Vor allem im letzten Trächtigkeitsdrittel (in dem sich die Stute damit befindet) steigt der Proteinbedarf stark an, da sich nahezu 45 % der Geburtsmasse entwickeln. Auch wenn mal nur 4 Wochen bis zum Abfohlen bleiben, hat die Fütterung immer einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Fohlens, die anstehende Laktation und den Erfolg einer erneuten Besamung. Wer nach dem Abfohlen die Kondition der Stute erhalten und die Milchleistung unterstützen möchte, sollte die Fütterung von Ahlbrands Gold fortführen.

Mehr erfahren